Wir setzen Cookies (eigene und von Drittanbietern) ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern und Ihnen Werbemitteilungen im Einklang mit Ihren Browser-Einstellungen anzuzeigen. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Richtlinie

Standort Dreieich bei Frankfurt/Main

Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb Europa am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beantworten aller Kundenanfragen in Deutsch und Englisch; ggfs. nach Abstimmung mit anderen Stellen im Haus
  • Durchführen und Erledigen der von Leitung Vertrieb, Regionalleitung und der Verkaufsleitung fachlich veranlassten Maßnahmen sowie ggf. Durchführen vertriebsspezifischer Systemauswertungen
  • Bearbeiten der Aufgabenstellungen aus den Besuchsberichten der Verkaufsleiter
  • Erstellen von individuellen Angeboten, d.h. Verkaufspreise, Rabatte und Nachlässe im Rahmen vorgegebener Wertgrenzen zur Erreichung von Absatz-, Umsatz- und Ergebniszielen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung
  • Mitwirken bei der Umsetzung von Angeboten und Veranlassen des Versandes von Mustern sowie Überwachen der Ergebnisse dieser Angebote
  • Verfolgen der Auslieferungen und ggf. Unterstützen bei der Organisation von Sondertransporten mit der Logistik/Disposition
  • Verfolgen von Terminen und warengruppenbezogenes Verteilen zeitkritischer Auftragspositionen sowie Benennen von Alternativen
  • Bereitstellen und Pflegen kundenbezogener Daten (Stammdatenpflege und Datenbankpflege)
  • Mitwirken bei der Betreuung von Kunden und ggf. Begleiten der Verkaufsleitung bei Kundenbesuchen
  • Mitwirken bei der Vorbereitung von Kundengesprächen für Verkaufsleitung und Regionalleitung
  • Mitwirken bei Messen und Veranstaltungen aus besonderer Veranlassung

 

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im After Sales oder Großhandel der Automobilbranche
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS-Office und SAP R3
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse

Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus:

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Prozessorientierung

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung
  • Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen

 

Mehr Auto!

Starten Sie jetzt mit uns durch und bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online unter: bewerbung@volkswagen-zubehoer.de.

Weitere Informationen über die Volkswagen Zubehör GmbH erhalten Sie unter: www.volkswagen-zubehoer.de.

Zurück zu den Stellenangeboten

Zurück